DAS KUPFERHAUS - GÄSTEBUCH

Das Kupferhaus hat sich mittlerweile zu einem lebendigen Ort der Begegnung entwickelt. Es ist ein Treffpunkt für Kulturbegeisterte, Kulturinteressierte, für Jung und Alt für Künstler und Ensembles aller Kultursparten. Seit der ersten Spielzeit März - Juli 2009 waren viele namhafte Kabarettisten, Musiker, Schauspieler, Tänzer und Schriftsteller bei uns zu Gast. Unser Gästebuch im Kupferhaus hat sich zu einer wundervollen Komplimenten-Sammlung entwickelt.

Hier eine kleine Auswahl für Sie:


So herzlich wie hier wird man selten empfangen! Danke an Claudia + das wunderbare Publikum.

Junges Landestheater Tübingen - In einem tiefen, dunklen Wald  

 

Great pleasure to play for such wonderful audience! Thank you

Talich Quartet und Dinis Schemann

 

 

Hin und weg von Planegg! Es ist ein rauschender Abend gewesen und wir fühlen uns rundherum freundlich aufgenommen und guuuuut betreut.

Herbert und Schnipsi  

 

Ein wunderbares Konzerthaus mit neugierigen, begeisterungsfähigen Menschen! Vielen Dank für die Gelegenheit im Kupferhaus „abzudampfen“

Lars Reichow

 

 

Liebes Kupferhaus Team! Till Eulenspiegel und seine „Combo“ haben sich richtig wohl hier gefühlt!!! Beste Grüße!

Stefan Wilkening, Max Bauer, Roman Bunka

 

Liebes Team vom Kupferhaus, es ist so einfach zu lieben… und bei so einer tollen Rundumversorgung noch einfacher! DANKE!

Metropoltheater München - Kinder des Olymp

 

 

Toller Saal, toller Flügel! Was will man mehr?! Herzlichst,

Ihr Ensemble Bento

 

 

 

Vielen herzlichen Dank! Das war eine große Freude!

Yejin Gil  

 

Wie herrlich! Im ganzen Haus kein Handyempfang! Diese Ruhe! Und wenn der Russe angreift, sind wir obendrein noch sicher!! Danke

Vince Ebert

 

 

Einen herzlichen Gruß aus Potsdam dem Planegger Kupferhaus vom Theater Poetenpack mit dem zerbrochenen Krug von Heinrich von Kleist.

Theater Poetenpack - Der zerbrochene Krug 

 

Planegg, was für eine Freude im schönen Kupferhaus! Mal was anderes, keine Allgäuer Pressspanplattenturnhalle. Alles Liebe

Maxi Schafroth

 

 

Das war ein ganz feiner Abend, wie immer, große Freude, komm sehr gerne wieder!

Alfred Dorfer

 

 

Thank you so much for inviting us for this concert in Kupferhaus, great venue and great audience! Best regards,

Grieg Trio

 

 

Es war wunderbar! Ois hat passt! Das Leben, des is koa Sparkass, des Leben des ghört verbraucht. A wann ma aramoi an Rausch hat, a wann ma a moi oane raucht. Herzlichen Dank.

Werner Meier & Combo

 

Unsere Seehundfrau genoss es, sich hier zu tummeln und zu gurren, dass es ein Vergnügen war. Herzlichen Dank für die Einladung! Eure Pfütze aus Nürnberg.

Theater Pfütze Nürnberg - Das Kind der Seehundfrau

 

 

Herzlichen Dank für die Einladung ins Kupferhaus - es war ein Vergnügen!

Elisen Quartett

 

 

Vielen Dank für die nette Umsorgung und das leckere Catering! Es war ganz nett bei Euch! Catering war super, Hilfe usw. war super organisiert! Danke! Merci!!

La Folia Barockorchester

 

 

Ich sag's, wie es ist: Ihr hattet mich nötig!

La Signora

 

Heute haben wir den "Michel" zum letzten Mal hier in Planegg gespielt ... Ab 2016 wohnt Michel in Bad Kreuznach im Puppentheater Museum! Wir freuen uns auf unser neues Stück und danken für die schöne Zeit hier.

Figurentheater Martinshof 11 - Michel in der Suppenschüssel

 

Dem Notos Quartett hat es im Kupferhaus super gefallen! Herzlichen Dank für die Einladung, das tolle Catering und das wunderbare Publikum!

Notos Quartett

 

Die Ghetto-Swinger sagen "Danke" für den schönen Abend, die nette Betreuung und das leckere Catering!

Hamburger Kammerspiele - Ghetto-Swinger

 

"Wilde Zeiten" am 07.10.15 im Kupferhaus in Planegg. Es war mir eine Ehre! Bis bald, sagt der Stephan.

Stephan Zinner

 

 

"Unlimited Blue" - geiles Konzert gehabt, Danke!!

Stefan Zenker

 

 

Muchas Gracias por una noche inolvidable! Vielen Dank

Gabriel Merlio Trio

 

 

Schee wars wie immer in Planegg: tolles Haus, feine Akustik, fittes Team, nettes Publikum, tolle Stimmung. Wir kommen wieder!

Sternschnuppe Kinderkonzert

 

Ich habe mir das Publikum erarbeitet und es wurde eine prima Vorstellung. Betreuung super! Theater super! Was will man mehr! Herzlich

Frank Lüdecke

 

 

War richtig wunderbar hier zu musizieren! Tausend Dank

Ewa Kupiec

 

 

Ein großartiges Publikum! Ich fühlte mich verstanden.

Wladimir Kaminer

 

 

Ihr Lieben! 1000 Dank für alles!!! Dank eures tollen Abo-Publikums zum 1. Mal Solo vor so vielen Menschen gespielt - herrlich! Ich konnte 2 Stunden lang meine Erkältung völlig vergessen!

Sarah Hakenberg

 

Liebes Planegg ... was für ein Advent - Event! Was für ein Publikum ... Hosianna!

String of Pearls

 

 

... von der ersten Mail bis zur Suuuuperr-Betreuung vor Ort haben wir uns rundum bei Euch wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Stefan Wey - Der standhafte Zinnsoldat

 

 

Herzlichen Dank für den wunderbaren Abend bei Euch im Hause.

Christian Springer

 

So schee war's! Fast zum Hoor ausrupfa, z'Planegg in da Kupfa - Schupfa. Boarisch o'ghaucht! Da Huawa. Alles in bester Ordnung - da Meier

Da Huawa da Meier und I

 

Wir waren in Bremen bei den Riesen und im Räuberhaus und bei den 7 Zwergen, doch am schönsten ist's bei Euch in Planegg, hinter den 7 Bergen ...

Stefan Murr & Heinz-Josef Braun - Das Bayerische Tapfere Schneiderlein

 

 

Ein Vergnügen, in so einem schönen Theater spielen zu können! Vielen Dank allen, die geholfen haben, dies zu bauen! ... und zu bezahlen.

Emil Steinberger

 

Hurra Ausverkauft! Ich liebe Planegg! DANKE

Wolfgang Krebs

  

 

Es hat wieder eine Riesenfreude gemacht hier zu spielen. Schöner kann ein Konzertabend nicht oganisiert werden - Danke!

Schemann Klavierduo

  

Liebe Kupfer-Häusler! Danke für die überaus freundliche, üppige Schokoladen-Pudding-Aufnahme. Die Planegger - Augenblicke stehen groß in unseren "gesammelten"!

Metropoltheater - Der Sammler der Augenblicke

 

Gerne wieder! Keine Klagen! 100% Kundenzufriedenheit! Meine Empfehlung!

Sebastian Krämer

 

 

Wonderful stage - Super Publikum ... Thank you so much!

Gospels at Heaven

 

 

Schade, dass Merkel nicht mit war! So viel Beifall bekommt sie derzeit eher selten! Planegg ist fit für die Kanzlerin. Haut rein. (Oder so). Danke für hervorragende Betreuung!

Simone Solga

 

 

Es war mir eine große Freude hier in Planegg in einer wunderbaren Gastlichkeit meine Geschichte vom „Geheimnis der Engel“ zu spielen. Herzlichen Dank für alles und ich hoffe, wieder einmal hier sein zu dürfen. Mit lieben Grüßen

Norbert Götz (Theater der Schatten)

 


Wenn man hier war möchte man nur ungern woanders hin. Hut ab! Toll geführte Bühne, grandiose Mitarbeiter.

Günter Grünwald

 

 

 

Vielen Dank für den schönen Abend.

Bruno Jonas

 

 

 

Endlich mal in Planegg. Vielen Dank für die wunderbare Betreuung.

Andreas Giebel

 

 


Planegg, dees haut uns weg. Wir danken euch von ganzem Herzen, sangen Quinten & auch Terzen! Wir freuen uns aufs nächste Mal, das Kupferhaus ist genial!

Bliss

 

 

Zwei Sternschnuppen waren hier im Kupferhaus rundum wunschlos glücklich!

Margit & Werner (Sternschnuppe)

 

 

 

Auf bald! Danke! Es war ein schöner Ausflug!

Ben Becker & die Zero Tolerance Band (Der Seewolf)

 

 

 

Im Würmtal herrscht Stimmung! Danke für herzliche Gastfreundschaft! Stresstest bestanden!

Arnulf Rating

 

 

 

Was für ein Wahnsinns Publikum!!! Es war uns ein rechtes Vergnügen hier im Würmtal. Bis bald

Maxi Schafroth & Markus Schalk

 

 


Start der „Kupferhaus Konzertreihe“! Es war wunderbar, hier zu spielen. Vielen Dank für die hervorragende Organisation.

Susanne und Dinis Schemann

 

 

… und keiner kann sie aufhalten, dazu ist es viel zu schön hier in Planegg. We’ll be back!!! Fliegenschiß und Olchifurz, die Zeit in Planegg ist viel zu kurz!!!

Die Olchis (Ensemble Theater auf Tour)

 

 

Planegg hat die Carnegie-Hall des Würmtals! Wisset es zu schätzen!

Georg Ringsgwandl & Band

 

 

 

Es war total überraschend heute Abend! Nicht nur, dass auf jedem Stuhl ein Mensch saß, nein, alle, die saßen, hatten noch einen zweiten auf dem Schoß!“ Ich kann doch auch nichts dafür! „Ehrlich!“

Danke, Ihr Dieter Hildebrandt

 

 

 

Es war einmal ein Kind, das war kein gewöhnliches Kind, das war der Sohn Gottes … Drei mal volles Haus, drei Mal glückliches Publikum … in diesem Sinne, Fröhliche Weihnachten!

Miriam Helfferich & Siegrun Zimmermann (Martinshof 11)

 

 

Oooooh! Was für ein wunderschönes, von herzlichen Menschen ganz wunderbar beseeltes Haus! Danke für Alles!!!

Gogol & Mäx

 

 

 

Quel plaisir de jouer ici. Trés bonne sale, publique chaleureux!

Alliage Quintett

 

 

Alles war ganz Wumbaba hier! Ich danke sehr

Axel Hacke

 

 

 

Liebe Alle vom Kupferhaus, vor allem liebe Anja und lieber Michael, 1000 Dank für alles! Was für ein toller Auftrittsort und was für ein Geschenk, vor so vielen Leuten spielen zu dürfen … ab morgen beginnt wieder der kleinkünstlerische Newcomer-Alltag!

Martin Zingsheim

 

 

Liebes Kupferhaus, habt vielen Dank für Eure Gastfreundschaft. Eine Freude bei Euch spielen zu dürfen. Alles Gute!!! Das Krabatteam.

Stadttheater Ingolstadt

 

 

So kann es weitergehen! Wenn dieses Publikum bleibt, dann wird dies eine herrliche Reihe bleiben! DANKE!

Fauré Quartett

 

 

Ein Heimspiel – und das beim 1. Mal!!! Danke + auf bald!

Django Asül

 

 

 

It was a great atmosphere. Warm audience!

Tschechisches Nonett

 

 

 

“An Tagen wie diesen …”, ist zwar kein Song von uns, könnte man aber jederzeit und gerne bei Euch hier anstimmen! Tolles Haus, tolle Bühne, tolle Organisation und erst der Kuchen … und erst die Menschen! Danke Eure Zwerge

Stefan Murr & Heinz-Josef Braun

 

 

Licht: vom Edelsten; Ton: unerreicht, perfekt; Publikum: freundlichst, wach, mitmachend J; Gastgeber: Herzlich, super-nett, warmherzig; Gesamt-Eindruck: WUNDERVOLL
Daaaaaaanke J hat riesen Freud gemacht. Herzlichst

Max Moor

 

 

Planegg ist Planegg! Ich sag’s ja. Herzlichen Dank

Helmut Schleich

 

 

Vielen Dank, bei so einem begeisterten Publikum kann man wirklich Flügel bekommen. Euer beflügelter Mann

Klaus Kohler

 

 

 

Dank für die goldene Stimmung im Kupferhaus. Auf bald

Stefan Wilkening

 

 

Liebe Planegger, schön wenn das Abo sich nicht wie Abo verhält sondern wie ein ganz normales Publikum! Danke

Philipp Weber

 

 

… und wieder in Planegg…und wieder so wunderbares Publikum … und ich war auch wieder so großartig … Was will man als Künstler mehr? Danke für super Technik + tolle Betreuung, die mindestens 4 km gelaufen ist, um mich aus dem Keller zu führen, entlang der orangenen Linie, die sich durch die Kupferpfanne schlängelt, wie die Würm durch’s Tal! Danke!

Simone Solga

 

 

Liebe Gästebuchleser!
Eigentlich wollte ich hier schreiben: „Da hat ja alles wieder gepasst! Gutes Publikum, perfekte Technik und beste Betreuung! Alsdann: Bis demnächst …“ Das wäre aus dem Herzen gekommen! Jetzt blättere ich aber ein paar Seiten zurück und was schreibt Han’s Klaffl da? Genau dasselbe! Wörtlich! Lieber Kupferhans im Kupferhaus: Ich musste mir aus dem Stand etwas Neues einfallen lassen: „Da hat ja wieder alles mehr als gepasst! Intergalaktisches Publikum, nicht mehr zu optimierende Technik und Megawhopper-Betreuung! Alsdann: Ich spiele hier jetzt jeden Tag…“
Kommt aber auch aus dem Herzen!
P.S. So geht das bei uns seit 35 Jahren!

Jörg Maurer

 

 

 

 

Es hat großen Spaß gemacht, hier zu spielen. Danke an alle … Publikum und Betreuer.

Auryn Streichquartett & Dinis Schemann

 

 

Liebe Freunde und Kupferstecher (Wortspiel schon in der Anrede J)
Habt Dank für einen tollen Abend bei Euch in Planegg. Es war mir ein Fest. So nah und doch so fern der bayerischen Landeshauptstadt. Wir sehen uns wieder, hoffe ich! Allerliebst

Florian Schroeder