zurück

Gospelchor St. Lukas

Vorweihnachtskonzert

Datum: Sonntag, 28.11.2021
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Kupferhaus
Feodor-Lynen-Str. 5
82152 Planegg
Eintrittspreise: 23,5 € l erm. 20,5 €
Kartenvorverkauf

Der Gospelchor St. Lukas gilt seit Langem als einer der bekanntesten Gospelchöre Münchens und wird von Publikum sowie Kritikern für seine großen Stimmen, zarten Töne, sein abwechslungsreiches Repertoire und seine mitreißende Energie gefeiert. Ein Ensemble von ungewöhnlicher Strahlkraft, großer Singfreude und musikalischen Finessen, das seine Zuhörer immer wieder aufs Neue beflügelt. Großartige Solisten, eine überraschende Stückauswahl und die Liebe zur Gospelmusik lassen diesen Chor zu einem besonderen Musikerlebnis werden.

Geleitet wird der Gospelchor seit 2007 von Pianist, Komponist und Arrangeur Bastian Pusch. Unter seiner Leitung fand der Chor zu seinem heutigen musikalischen wie professionellen Niveau. Seinen besonderen Arrangements und Kompositionen, mit Harmonien und Rhythmen angelehnt an den Jazz, verdankt der Chor seinen eigenen, unverwechselbaren Klang.

„Mit Stimmgewalt, Rhythmus im Blut und viel Leidenschaft schaffte es der Gospelchor St. Lukas auf einzigartige Weise, eine Brücke von Grafenau über München nach Afrika zu schlagen.“ (Passauer Neueste Presse)

Auch im Wahl-Abo Musik

Veranstalter: Kulturforum Planegg