zurück

!!!AUSVERKAUFT!!! Knedl & Kraut

Lachlederne Wirtshausmusi

Datum: Mittwoch, 10.10.2018
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Kupferhaus
Feodor-Lynen-Str. 5
82152 Planegg
Eintrittspreise: 23,50 € l erm. 20,50 €
Kartenvorverkauf

„Im Wirtshaus bin i wia z`Haus“ heißt ein alter Spruch. Wenn man - wie das Trio von Knedl & Kraut - seine Wirtsstub‘n noch dazu selbst dabei hat, wird es besonders gesellig.

Toni Bartl, Daniel Neuner und Juri Lex klopfen Sprüch‘ am Stammtisch, singen lebendige Wirtshauslieder und spielen derart virtuos auf, dass buchstäblich die Hütte wackelt! Die drei Stammtischbrüder haben sich voller Inbrunst dem Kampf gegen das Stammtisch-Sterben verschrieben und lassen die Tradition des Derbleckens, Singens und Musizierens im Wirtshaus auf originelle Art und Weise wieder aufleben.

Toni Bartl „Hannesla“ aus Partenkirchen, Weltmeister der diatonischen Harmonika von 1996, bereichert das Trio mit seiner unglaublichen Virtuosität. Daniel Neuner „Schnitzer“ aus Garmisch verleiht dem Programm mit seinem witzigen und urbayerischen Charme die ganz besondere Note. Und der ehemaliger Gymnasial- und Waldorflehrer Juri Lex, laut Hannes Ringlstetter „einer der besten Musiker Bayerns“, stellt seine Talente als Multi-Instrumentalist unter Beweis. Gekonnt spannen die drei „Wirtshausler“ den Bogen zwischen Alt und Neu.

Veranstalter: Kulturforum Planegg