zurück

Vanessa Maurischat & Matthias Weiss

Amor & Psycho / Es klingt nicht ...

Datum: Mittwoch, 06.06.2018
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Kupferhaus
Feodor-Lynen-Str. 5
82152 Planegg
Eintrittspreise: 23,50 € l erm. 20,50 €
Kartenvorverkauf

"Es klingt nicht alles so böse wie es gemeint ist", versichert uns Matthias Weiss, passionierter Pessimist und unverbesserlicher Weltverbesserer, gratwandernd zwischen Axt im Walde und Diplomat, Menschenfeind und Botschafter der Liebe. Was widersprüchlich klingen mag, sind bloß verschiedene Zustände und Seiten (s)eines Wesens. Er besingt Erlebtes und Überlebtes, Fundsachen und Erfundenes, Wunden und Wunder. Gleichermaßen virtuos mit dem Klavier wie mit der Sprache dreht und wendet er nur allzu gern des Lebens sicher geglaubte Koordinaten und stellt mehr Fragen als er Antworten gibt.

Der alltägliche Wahnsinn und der wahnsinnige Alltag haben sich gegen uns verschworen! Die Berliner Kabarettistin Vanessa Maurischat versucht Ordnung in eine unordentliche Welt zu bringen. Zwischen Sehnsucht und Wahnsinn ist es schließlich nur ein schmaler  Grat, auf dem sie traumwandlerisch balanciert. Amor & Psycho: ein Muss für Küchenpsychologen und Schlauberger, Angsthasen und Hypochonder, Hobby-Psychopathen und Schaumschläger, Möchtegerncasanovas und Pseudo-Intellektuelle.

Eine Mixed-Show mit Herz, Liebe, Hirn – und Wahnsinn!

Veranstalter: Kulturforum Planegg