Peter Grandl © Florian Fischer_Piper Verlag
Fr, 13.12.24 | 19:00 Uhr

Peter Grandl

Höllenfeuer

Literatur im Kupferhaus | Kupferhaus
10 € | Tickets: Abendkasse

 

Peter Grandls Thriller Höllenfeuer garantiert raffinierte, politisch-gesellschaftliche Gedankenspiele gepaart mit atemloser Spannung.

Ein verheerender Anschlag auf die Münchner U-Bahn fordert hunderte von Menschenleben. Während sich die Millionenstadt im Lockdown befindet, und die Welt entsetzt nach Deutschland blickt, beginnt die Arbeit der Generalbundesanwaltschaft. Ein Verdächtiger ist schnell gefunden, doch kann Erster Hauptkommissar Torge Prager auch dessen Schuld beweisen, ohne sich selbst schuldig zu machen? Und wird es weitere Anschläge geben?

Peter Grandls Polit-Thriller Turmschatten, für den er 2023 den Politikkrimipreis der Heinrich Böll Stiftung erhielt, wurde gerade als sechsteilige Serie mit hochkarätiger Besetzung verfilmt und soll noch dieses Jahr an den Start gehen.

Eine Veranstaltung im Rahmen von "Literatur im Kupferhaus" im 1. OG
Alle Infos über "Literatur im Kupferhaus" und den separaten Kartenvorverkauf finden Sie HIER