Antje Hobucher und Petra-Lina Schulze werfen sich mit Lust, Spielfreude, Musik und Rap in die Sprachwelten außergewöhnlicher Künstlerinnen: In ihrer szenisch-musikalischen Lesung begegnen sie unter anderem Mascha Kaléko, erkunden den feinen Eigensinn von Emily Dickinson, entlocken Dorothy Parker im Interview bissige Pointen und lassen Elfriede Jelinek mit Ingeborg Bachmann aufeinandertreffen. Auch die roten Rosen von Hildegard Knef mischen sich ein. Mal poetisch, mal provokant, mal überraschend komisch.
Eine ebenso kluge wie scharfzüngige und herrlich vergnügliche Performance – voller Wortwitz, Tiefgang und musikalischer Energie. Ein literarisches Vergnügen für alle, die starke Texte und starke Stimmen lieben. Freuen Sie sich auf diesen Abend!
Antje Hobucher ist in Frankfurt am Main geboren und absolvierte 1999 ihre Schauspielausbildung an der Schauspielschule Charlottenburg, Berlin.
Petra-Lina Schulze, in Bad Homburg geboren, absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Schauspielschule der Theaterwerkstatt Mainz.
Eine Veranstaltung im Rahmen von "Literatur im Kupferhaus" im 1. OG
Alle Infos über "Literatur im Kupferhaus" finden Sie HIER
Veranstalter: Kulturförderverein Würmtal e.V.