zurück

Planegger Weihnacht

Dieter Friedmann mit Sängern und Musikanten

Datum: Mittwoch, 19.12.2018
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Veranstaltungsort: Kupferhaus
Feodor-Lynen-Str. 5
82152 Planegg
Eintrittspreise: Eintritt frei l Spenden erbeten

Diese Lesung mit Musik unter dem Titel Planegger Weihnacht fand erstmals im Dezember 2005 im Foyer des Planegger Rathauses statt, mit Texten von Ludwig Thoma, Oskar Maria Graf, Herbert Rosendorfer und vielen anderen. Seit der Einweihung des Kupferhauses im Jahre 2008 nimmt diese Veranstaltung dort einen festen Platz ein und ist zu einer festen Institution geworden. Musikalisch eingerahmt wurden die Lesungen von Dieter Friedmann jeweils von einem Dreigesang. Das waren in den ersten Jahren die Parsberg-Sänger, danach begleiteten über viele Jahre in bewährter Weise die Damen des Johanni-Dreigesangs die ausgewählten Weihnachtstexte. 

Aber ein alter Spruch lautet: „Wenn alles so bleiben soll wie es ist, dann muss sich von Zeit zu Zeit etwas ändern“. Deshalb sollen in diesem Jahr wieder Männer mit ihrem Gesang die Zuhörer erfreuen, was durch die Guichinger Sänger geschieht. 

Wieder mit dabei: die Planegger Familienmusik Gum-Bauer sowie Jutta Hörger und Thomas Schaffert  von der Musikschule. Dieter Friedmann liest Advents- und  Weihnachtsgeschichten aus dem bayerischen Raum und aus eigener Feder.

Veranstalter: Kulturforum Planegg