zurück

!AUSVERKAUFT! Josef Hader

Hader on Ice

Datum: Donnerstag, 13.10.2022
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Kupferhaus
Feodor-Lynen-Str. 5
82152 Planegg
Eintrittspreise: AUSVERKAUFT

Allgemeine Infos: 

  • Nummerierte Plätze
  • Wir haben ohne Abstand bestuhlt
  • FFP2-Masken-Empfehlung im Foyer und bis zum persönlichen Platz im Saal
  • Die Bar ist ab 19 Uhr geöffnet und in der Pause (Getränke-Verzehr im Foyer).
    Pausen-Vorbestellungen möglich und erwünscht!
  • EG + OG Besucher-Garderobe geöffnet / Jacken, Mäntel, Rucksäcke, große Taschen und Schirme bitte in jedem Falle abgeben!
  • Keine Abendkasse / Hinterlegte Tickets bitte am Parkett Einlass abholen
  • ca. 120 min inkl. Pause (nach ca. 50 min)


„Immer is irgendwas. Entweder die Füße schlafen mir ein. Oder sie jucken. Dann krieg ich wieder keine Luft, wenn ich schneller geh. Oder ich hab einen Schweißausbruch. Dann friert mich wieder. Das Essen schmeckt mir nimmer, der Sex ist fad, die Hosen sind zu eng. Des muss alles dieser Klimawandel sein, oder? Temperaturen hat’s im Sommer wie in den Tropen! Dadurch gibt’s auf einmal diese riesigen Insekten! Die hat’s doch früher net geb’n! Wahrscheinlich sind die alle gentechnisch verändert.

Und die Pflanzen! Die werd’n jetzt auch schon deppert. Die wachsen jetzt alles zu! Seit ich nimmer aus dem Haus geh. Meine Theorie ist, die Pflanzen wollen die Herrschaft über den Planeten zurück. Die sind alle miteinander unterirdisch verbunden über ihre Wurzeln. Weltweit! Die Pflanzen hab'n einen geheimen Plan. Sie wollen die totale Zerstörung der abendländischen Kultur und des österreichischen Volks-Rock’n' Roll. Das soll alles ersetzt werden durch, äh, Photosynthese.“ 

„Ein Marathon für Körper und Hirn (…), komisch, aber nicht heiter, anspruchsvoll, dicht, großes Theater wie all seine Programme. (…). Was der große Josef Hader da aufführt, ist Show und Abgrundschau zugleich.“ (Süddeutsche Zeitung)

Veranstalter: Kulturforum Planegg