zurück

Karl Valentin

Sturzflüge im Zuschauerraum

Datum: Samstag, 30.04.2022
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Kupferhaus
Feodor-Lynen-Str. 5
82152 Planegg
Eintrittspreise: 23,50 € l erm. 20,50 €
Kartenvorverkauf

Allgemeine Infos: 

  • 2G-Regelung entfällt
  • FFP2-Masken-Empfehlung im Foyer und bis zum persönlichen Platz im Saal
  • Wir haben mit dem gewissen Abstand bestuhlt
  • Die Bar ist ab 19 Uhr geöffnet und in der Pause (Getränke-Verzehr im Foyer und im Saal, denn wir haben mit Beistelltischen bestuhlt). Pausen-Vorbestellungen möglich!
  • Garderobe - geschlossen / bitte nehmen Sie Ihre Garderobe in den Saal
  • ca. 130 min inkl. Pause (nach ca. 60 min)

 

Kein Autor hat sich so komisch mit den Pannen und Schwierigkeiten von Theater beschäftigt wie Karl Valentin. Denn der große Komiker kannte neben dem großen Erfolg auch das Scheitern, die ständigen Existenzsorgen und Versagensängste eines Bühnenkünstlers. Ein Thema, das Valentin mit seiner Partnerin Liesl Karlstadt ein Künstlerleben lang begleitet, ja verfolgt hat. Da fehlen Requisiten, Noten oder Musikinstrumente, oder gleich gar Mitwirkende. Ein Scheinwerfer muss repariert werden. Die Feuerpolizei verbietet einen Auftritt. Die Sängerin hat Asthma. Oder der Theaterbesuch findet gar nicht erst statt, weil die Eintrittskarten ungültig sind. Ein komisch absurdes Chaos ohne Gleichen!

Neben Michael Lerchenberg (Löwengrube, Tatort, Der Bulle von Tölz) lesen, spielen, singen und musizieren der Schauspieler Moritz Katzmair (Dampfnudelblues, Sau Nummer vier, Tatort u.a.) und der Komponist und Bühnenmusiker Florian Burgmayr.

Veranstalter: Kulturforum Planegg