zurück

Gankino Circus

Die Letzten Ihrer Art

Datum: Donnerstag, 01.02.2018
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Kupferhaus
Feodor-Lynen-Str. 5
82152 Planegg
Eintrittspreise: 23,50 € l erm. 20,50 €
Kartenvorverkauf

Wir befinden uns im Jahre 2018 n. Chr. Ganz Deutschland ist in der Hand von biederen Pop-Sternchen und einfallslosen Comedians ... Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Westmittelfranken bevölkertes Dorf namens Dietenhofen hört nicht auf, dem kulturellen Konformismus Widerstand zu leisten – angeführt von Gankino Circus: vier virtuose Musiker, begnadete Geschichtenerzähler und kauzige Charakterköpfe, die ein furioses Feuerwerk abfackeln: rasante Melodien, schräger Humor und charmanter Unfug sind die Zutaten ihres einzigartigen Konzertkabaretts!

Mit von der Partie: Dr. Simon Schorndanner jun., Sänger, Saxophonist und begehrtester Junggeselle Dietenhofens; Maximilian „Knochenbrecher“ Eder ist der Mann fürs Grobe – dem Akkordeon vermag er dennoch Töne von zarter Anmut zu entlocken. Der Bäckersbub und Percussion-Tausendsassa Johannes Sens begeistert mit Trommel-Akrobatik und heizt am Schlagzeug ein. Nur Gitarrist, Kapellmeister und Dorfchronist Ralf Wieland scheint ein seltsames Geheimnis zu verbergen … Handgemachte Musik, ein hinreißend verqueres Bühnengeschehen und provinzieller Wahnsinn – wo gibt’s das heute noch?

Veranstalter: Kulturforum Planegg