zurück

Brundibár

von Hans Krása und Adolf Hoffmeister

Datum: Sonntag, 22.04.2018
Uhrzeit: 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: Kupferhaus
Feodor-Lynen-Str. 5
82152 Planegg
Eintrittspreise: 12 € l erm. 9 €
Kartenvorverkauf

Aninka und Pepícek wollen ihrer kranken Mutter Milch besorgen. Ohne Geld bekommen sie aber keine Milch. Auf dem Marktplatz treffen sie auf Brundibár, der mit seinem Leierkasten Geld verdient. Die Kinder versuchen es mit Singen, werden aber von Brundibár verscheucht. Mit Hilfe der Katze, einem Hund, einem Spatz und vielen Kindern schaffen sie es, Brundibár zu vertreiben. Der versucht noch, das gesammelte Geld zu stehlen, hat jedoch gegen die Überzahl von Kindern und Tieren keine Chance. Am Ende der Oper wird an das bedingungslose Zusammenhalten von Freunden appelliert.

Brundibár wurde im KZ Theresienstadt 55-mal von dort inhaftierten Kindern und Musikern aufgeführt.

Die Künstler: Solisten mit Projekt-Jugendchor, das Dachauer Jugendsinfonieorchester, Mitglieder der Würmtaler Musikschulen

Musikalische Leitung: Anne Krafft, Gudrun Huber | Regie: Herbert Hanko

Ein Gemeinschaftsprojekt der Städt. Musikschule Starnberg, des Dachauer Jugendsinfonieorchesters und des Theaters an der Würm e.V.

Altersempfehlung: 6 - 100

Veranstalter: Kulturförderverein Würmtal e.V.