zurück

Klaus Paulus and friends

Back on stage

Datum: Freitag, 03.06.2016
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Kupferhaus
Feodor-Lynen-Str. 5
82152 Planegg
Eintrittspreise: 23,50 € l erm. 19,50 €
Kartenvorverkauf

Nachdem er sich fast ein Jahrzehnt als Musiker rar gemacht hat, geht der Sänger, Songwriter und Gitarrist Klaus Paulus wieder auf die Bühne. Im Würmtal kennt man ihn als ehemaligen Wirt des Musiklokals Schabernack – und auch als Mitverantwortlichen des Kulturfestivals Gräfelfing.

Lange Jahre zuvor war er unterwegs: In den 70ern mit der Flying Spoon Acoustic Band, dann mit Two Up und Harmony Four. Auch mit Tony Carey, den legendären Trouble Boys und mit Country Jungle war er auf Tour und als Live-Gast und Studiomusiker bei zahlreichen Musikern, Bands und Produktionen vertreten. Immer war und ist seine eigene Musik vom Folk, Westcoast und Country beeinflußt. All die wichtigen Einflüsse der letzten Jahrzehnte, wie Americana, Independent, New Country, Rockfolk, Soul- und Bluesrevival, hat er aufgenommen und aufgesogen.

Klaus Paulus wird, zusammen mit einigen Gastmusikern, his friends, ein unplugged Konzert präsentieren, das zur Hälfte aus neuen eigenen Songs besteht. Dazu hat er eigene Versionen von ausgesuchten Covers im Gepäck, die ihn über viele Jahre begleitet und geprägt haben.

Die Künstler: Klaus Paulus, Robert Sautter (Gitarre), Philipp Schöppe (Mandoline), Alex Klier (Bass), Evert van der Wal (Drums)

Veranstalter: Kulturförderverein Würmtal e.V.